Boeger  Konzept

Das Boeger®-Konzept besteht aus drei, sich ergänzenden Bereichen:

1. Boeger®-Therapie zum Diagnostizieren und Lösen von Adhäsionen im Fasziensystem. Die Therapie kann manuell durchgeführt werden oder mit dem von David Boeger entwickelten Cibionic®-Instrument. Es misst den Gewebsdruck und zeichnet den Therapieverlauf zeitgleich auf.
  2. iXpending® zur Mobilisation und Entstauung der Organ- und Muskelfaszien, sowie dem Kraft- und Ausdauertraining für den Alltag.
  3. REMovement® dient der Reduzierung von Stress und Muskelanspannung, senkt den Sympathikustonus und lässt sich bei Ängsten und emotionalen Belastungen sehr gut anwenden.

Schmerzfrei und maximal beweglich sein, das können Sie wieder, sobald die Narben in Ihrem Körper gelöst sind. Narben sind Verklebungen, die durch eine Entzündung im Körper entstanden sind. Narben können sichtbar sein, durch Operationen oder andere äussere Verletzungen. Die meisten Narben sind unsichtbar, sie entstanden z.B. durch Injektionen, durch Impfungen, Blutspenden, aber auch durch Blutergüsse und Prellungen. Wir sprechen dann von Adhäsionen im Fasziensystem. Narben und Adhäsionen führen dazu, dass sich Hautschichten mit dem Unterhautgewebe verklebt, Sehnen mit Sehnenscheiden, Muskelgewebe mit der Knochenhaut, Organe mit Organen. Die Bewegungen können nicht weiterlaufen. Der Verlust von Beweglichkeit zwingt den Menschen dazu, eine ungesunde Körperhaltung einzunehmen. Der Körper reagiert mit Verschleiss und Schmerz.

Weitere Informationen auf www.boegertherapie.com